fbpx Infos zu unserer Sportanlage | HC Wien

Liebe Hockey- und Tennisspielerinnen, liebe Hockey- und Tennisspieler!

Wir möchten Sie über den aktuellen Status der Entwicklung unserer Sportanlage informieren und die Neuigkeiten, die wir in den letzten Monaten erhalten haben mit Ihnen teilen.

Wir wurden Mitte Jänner darüber informiert, dass auf dem benachbarten Grundstück in Richtung Luftburg, welches derzeit als Parkplatz bzw. Bauhof verwendet wird ein Garagenprojekt geplant ist. Die Größe der Garage hätte auch unsere Tennisplätz 6+7 betroffen.

Wir haben in intensiven und sehr konstruktiven Gesprächen mit der MA51 an Alternativen gearbeitet, da diese Fläche eine Sportplatzwidmung aufweist. Die Alternative, welche die MA51 sehr positiv aufgenommen hat, sieht vor, dass auf der Fläche mit Sportwidmung ein 2. Kunstrasen und darunter die Garage entstehen soll. Weiters sind auf der Sportanlage 6 Tennisplätze und Paddeltennisplätze geplant.

Die MA51 prüft nun diese Alternative und stimmt mit der Gemeinde Wien die weitere Vorgehensweise ab.

Für den Abriss des Clubgebäudes erhielten wir im März grünes Licht, welcher für Juli geplant ist.

Weiters informierte uns die MA51, dass sie das Projekt im eigenen Namen umsetzen wird. Das bedeutet für uns als Verein, dass wir nicht mehr im „Driver seat“ sitzen. Wir haben jedoch die Zusage, dass wir im Projektteam mitarbeiten und gehört werden.

Bis Ende April soll in der Gemeinde Wien eine Entscheidung fallen, ob die von uns vorgestellte Alternative umgesetzt werden kann.

Danach soll die Detailplanung der Anlage und des Clubhauses durch die Gemeinde Wien erfolgen, wobei es unser Ziel ist, uns in die Planung intensiv einzubringen im Interesse unserer Hockey- und Tennissportlerinnen und -sportler.

Die in Wien für Sport zuständige MA51 unterstützt unser Projekt und ist entschlossen im Sinne des Sports den 2. Kunstrasen 6 Tennisplätze als Hartplätze (ATP Niveau) und Paddeltennisplätze zu errichten, das Flutlicht auf LED umzustellen und das Clubhaus neu zu errichten. Die Zusammenarbeit ist ausgezeichnet und wir haben in den letzten 3 Monaten in zahlreichen intensiven Terminen an Lösungen gearbeitet, um in Zukunft eine schöne neue Clubanlage zu errichten.

Die Entscheidung rückt näher und wir hoffen, auf eine Realisierung unserer Ziele, wiewohl wir wissen, dass noch mit weiteren „Stolpersteinen“ zu rechnen sein wird. Daher richten wir abermals einen Appell an unsere Mitgliederinnen und Mitglieder:

Unterstützen Sie uns bitte, wo immer Sie können, um unsere schöne Sportanlage in neuem Glanz wiederentstehen zu lassen.

 

Für den Vorstand des HTCW

Mag Michael RAB
Präsident