Hockeyclub Wien - Eine Frage der Tradition

Woher wir kommen, wofür wir stehen und was wir erreichen

Die lange und ereignisreiche Geschichte des Hockeyclub (HC) Wien geht auf das Jahr 1922 zurück – wo unter dem Namen Wiener Allround Sportclub (WASC) ein Verein gegründet wurde, der neben Hockey noch weitere Sportsektionen umfasste, wie auch Tennis und Fechten. Schon bald nahm die Hockeysektion erfolgreich an Meisterschaften teil und konnte in den Dreißigerjahren die ersten internationalen Erfolge feiern. Den ersten Staatsmeistertitel für den WASC holte im Jahr 1932 die noch junge Damenmannschaft. Seither konnten die Mannschaften des Hockeyvereins bereits über 125 Meistertitel gewinnen. Der heutige Name Hockey Club Wien existiert seit 1947 – wo nach den Kriegsjahren der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden konnte.
 

Ziele des Hockeyclub Wien

  • KINDER BEGEISTERN UND FÖRDERN! 
    Der Fokus des HC Wien ist die Nachwuchsförderung und Jugendarbeit. Wir möchten den Kindern von klein auf Spaß am Sport vermitteln, ihr Körperbewusstsein und ihre Gesundheit steigern, sowie ihre sozialen Kompetenzen fördern.

  • WEITERENTWICKLUNG DES HOCKEYSPORTS IN ÖSTERREICH
    Als einer der Stammvereine des österreichischen Hockeysports ist ein wichtiges Ziel im In- und Ausland sportliche Erfolge zu erzielen. Die Nachwuchsarbeit wird dabei als Grundlage für die Erfolge der zukünftigen "Kampfmannschaften" gesehen.

  • INFRASTRUKTUR AUSBAUEN
    Die Anlage des HC Wien liegt gut erreichbar im Prater. Ziel ist sie Zug um Zug weiter zu entwickeln. Sie soll die Heimstätte für Hockey- und Tennisspieler, als auch für Läufer und Radfahrer werden. Als nächster Schritt ist an dem Aufbau eines Gesundheitszentrums mit Massage, Physiotherapie und Fitnessangeboten gedacht.

  • VERBESSERUNG UNSERES TRAINERTEAMS
    Wir wollen unser Trainerteam kontinuierlich verbessern, sei es mit Förderung und Schulung von eigenen Trainern oder durch die Anstellung von zwei bis drei angestellten Haupttrainern.


Sponsoring

Über den Erfolg unseres Vereins entscheiden nicht nur die Spieler auf dem Feld, sondern auch alle anderen, die uns durch ihre Tatkraft und Mittel unterstützen. Da Hockeyspielern (und ihrem Umfeld) häufig eine überdurchschnittliche Kaufkraft, höhere Bildung, hohes Marken- und Qualitätsbewusstsein und Weltoffenheit zugeschrieben wird, bietet der Hockeysport ein attraktives Betätigungsfeld für Sponsoren und Förderer.
 

Mannschaftssponsor

Als Mannschaftssponsor werden sie Unterstützer einer bestimmten Mannschaft des HC Wiens, übernehmen eine "Patenschaft auf Zeit". Die Mittel des Mannschaftssponsors werden verwendet, um seine Mannschaft auszustatten und den laufenden Meisterschaftsbetrieb zu sichern.

  • Der Mannschaftssponsor scheint mit gewünschtem Schriftzug auf den Dressen "seiner" Mannschaft auf.
  • Der Mannschaftssponsor bekommt auf der Website im bereich der jeweiligen Mannschaft ein Logo bzw. einen Link zu seinem Unternehmen.
  • Der Mannschaftssponsor bekommt ein Logo auf unserer Sponsortafel auf der Clubanlage.
  • Weiters wird der Mannschaftssponsor Mitglied im Hockeyclub Wien Firmennetzwerk.
  • Der Mannschaftssponsor erhält jährlich einen Bericht über die Verwendung seiner Sponsorgelder und wird laufend über die Aktivitäten des HC Wien informiert.

Vertragsdauer mindestens 2 Jahre
Jahresleistung: 5000,- inklusive Dressen für Herren- oder Damen-Kampfmannschaft.
Jahresleistung: 2500,- inklusive Dressen für Nachwuchsmannschaften


Hauptsponsor

Als Hauptsponsor unterstützen und fördern sie den kontinuierlichen Aufbau und die Leistungssteigerung der Mannschaften des HC Wien. Durch ihren Sponsorbeitrag unterstützen sie uns bei der Erhaltung und Pflege des Platzes bzw. der Sportanlage, der Finanzierung von Lizenzgebühren für die Spieler und Mannschaften sowie Spieler-Dressen, Jugend-Trainingslagern und bei der Bezahlung unserer Trainer.

  • Name des Hauptsponsors wird Teil des Vereinsnamens (HC Wien - ........)
    Der Hauptsponsor wird also immer gemeinsam mit dem Vereinsnamen genannt. (Veröffentlichungen, Presseaussendungen, Berichte, Spielpläne....)
  • Der Hauptsponsor scheint mit Logo auf den Trikots jeder Mannschaft des HC Wien auf.
  • Der Hauptsponsor bekommt 2 mal 5 Laufmeter Bandenwerbung am Spielfeld zur Verfügung gestellt.
  • Der Hauptsponsor bekommt 2 mal 4 Laufmeter Werbung Richtung Prater Hauptallee.
  • Der Hauptsponsor wird prominent auf der Vereinshomepage mit Link und Logo präsentiert.
  • Der Hauptsponsor bekommt ein Logo auf unserer Sponsortafel auf der Clubanlage.

Vertragsdauer mindestens 3 Jahre
Jahresleistung: auf Anfrage


Kontakt

Clubpräsident Alexander Kaiser

Telefonnummer: 0650/718 04 01
Emailadresse: xandl@hcwien.at

http://yy2r2.w4yserver.at/sites/default/files/header%20marie.jpg