fbpx U14 bei der ETUF-Trophy 2019 | HC Wien

Wir wollten mit unserer U14 diese Pfingsten unbedingt zu einem sportlich wertvollen Turnier nach Deutschland fahren. Leider gab es kein Turnier das nahe bei Österreich war, aber wir fanden die Veranstaltung von ETUF, die trotz der großen Entfernung sehr vielversprechend klang.
Die Turnierleitung war begeistert von unserer Anfrage und ermunterte uns die weite Anreise in Kauf zu nehmen.

Dort angekommen wurden wir wirklich sehr herzlich empfangen und von Anfang an als Ehrengäste behandelt. Das Turnier war erstklassig organisiert. Es mangelte zu keiner Zeit an Essen und Getränken. Man versorgte die Teilnehmer zwischen den Hauptmahlzeiten auch mit Obst- und Gemüsejausen. Es wurde gegrillt und am Abend auch mal Stockbrot über offenen Feuer gemacht.

Die Anlage selbst ist wunderschön in einem großen grünen Areal gelegen. Neben dem Hockeyplatz gab es auch eine Hockeyhalle, einen Golfplatz, eine große Tennisanlage und noch weitere Bereiche für andere Sportarten.

Wir zelteten gemeinsam mit zehn anderen Mädchen- und Burschen-Mannschaften aus Deutschland unter hohen grünen Bäumen. Zwischen den Spielen konnten wir uns im Stausee abkühlen, oder nebenan die Riesenveranstaltung eines internationalen Kanu-Polo Turniers besuchen.

Vom Spielniveau her war es für uns genau richtig. Wir hielten gut mit und konnten nur von Hanau geschlagen werden. Insgesamt erreichten wir knapp hinter den Gastgebern den dritten Platz.

Alle Teilnehmer hatten einen Riesenspaß auch abseits vom Hockeyspielen und es wurden viele Freundschaften geschlossen.
Es hat sich wirklich ausgezahlt dorthin zu reisen. Es gibt keinen Spieler, der nicht wieder gerne hinfahren würde.

 

Eine weite und lange Reise nach Essen in Deutschland, aber es war fantastisch