fbpx Bronzemedaille für die U16W | HC Wien

Bronzemedaille für die U16W

Nach dem kräftezehrenden Halbfinale gegen den AHTC am Samstag, in dem der HC Wien zu Beginn sehr stark aufspielte und bis kurz vor der Halbzeit nur 0:1 hinten lag, starteten unsere Mädels in das kleine Finale am Sonntag gegen den WAC zwar hochmotiviert aber unkonzentriert. Wie auch im letzten Spiel des Grunddurchgangs erzielte der WAC rasch einen Führungstreffer. Doch diesmal gelang bereits mit der ersten kurzen Ecke durch ein schönes Tor ins Kreuzeck von Elisabeth Kugler der Ausgleich und wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff netzte Martyna Special elegant und im Alleingang zum 2:1. In der zweiten Halbzeit erhöhte der HC Wien durch eine weitere kurze Ecke auf 3:1, lies dann aber erneut den WAC verkürzen, sodass es knapp vor Matchende noch unnötig hektisch und bei einer kurzen Ecke gegen den HC Wien auch sehr spannend wurde. Aber die Bronzemedaille in der Hallenmeisterschaft 2018/2019 ließen sich die Mädels nicht mehr nehmen. Endstand: 3:2 für den HC Wien.

Wir danken Lukasz Staniczek nach dem letzten Match, das er heute als Trainer des HC Wien coachte, für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren im Damenbereich des HC Wien, wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und arbeiten daran, dass er möglichst viele „seiner Mädels“ im Nationalteam der U21 und Damen wiedersehen wird.

Franziska Trebut

Mannschaft: