fbpx Mit Neugierde und Spannung am 14.9. | HC Wien

Mit Neugierde und Spannung am 14.9.

Mit Neugierde und Spannung am 14.9.

Neuer Trainer und "alte" Mädels......unsere Damen haben seit Mitte August Roel als neuen Trainer und es ging prinzipiell gleich zur Sache. Hauptaugenmerk sofort auf Kondition, nochmals Kondition und zu den ersten Trainingsterminen nur Kondition. Gut so! Die Kaderqualität konnte vorerst einmal nicht signifikant durch Neuzugänge verstärkt werden, die Zugänge dienen bis dato eher als Ergänzungen, auch das war dringend notwendig. Die anstehende Meisterschaft wird natürlich wieder eine große Anforderung werden, aber Trainer Roel gab die Devise aus im Herbst einmal konsolidieren, also Automatismen und Strukturen zu schaffen um dann im Frühjahr zu "ernten"......natürlich werden jetzt schon gerne Punkte mitgenommen. Der erste Gegner sind die Schwarzen vom Berg. Schon im Cupspiel davor gegen sie hielten sich unsere Mädels mehr als tapfer und spielten teilweise auf Augenhöhe mit. So auch dieses erste Meisterschaftsspiel. Man konnte schon gewisse Strukturen und trainierte Abläufe erkennen. Zur Halbzeit stand es 3:0 für die SVA und mit 4:0 endete das Match. Keine Niedergeschlagenheit oder Deprimiertheit bei unseren Mädels, es war in Ordnung. Und man darf nicht vergessen, wir haben ein extrem junges Team, es wimmelt nur so von Teenagern......Jahrgänge jenseits der Jahrtausendwende wink     

Mannschaft: