fbpx U10B: Vizemeister! | HC Wien

U10B: Vizemeister!

 

Die U10B spielt eine großartige Saison, holt die Silbermedaille und wird Vizemeister!

So holprig und ungewiss die Saison begann, so fulminant und erfolgreich ging sie zu Ende. Die Erfolgsgeschichte ist hier schnell erzählt:

Erster Spieltag in Wiener Neudorf (11.5.2019)

Mit nur einem Wechselspieler und ohne fixen Torwart starteten wir in die Saison und die Erwartungen waren demenstprechend niedrig angesetzt. Jedoch setzten die Kinder die effektive Taktik von Matthias perfekt um und am Ende des Tages hatten wir zwei Siege in der Tasche. Die positive Stimmung in der Mannschaft und der unbändige Einsatz der Kinder war bemerkenswert und machte Lust auf mehr. 

HC Wien vs Post SV 4:1 - Tore: Theo, Bruno (3)

HC Wien vs Wels 3:0 - Tore: Paul, Philipp, Bruno

Zweiter Spieltag in Linz (15.6.2019)

Mit einem, mittlerweile gut gefüllten Kader, erreichten wir nach einer kurzweiligen Zugfahrt Linz. Bei brütender Hitze setzen wir den Erfolgslauf gegen den Lokalmatador Linz fort. Wir konnten einen 0:2 Rückstand aufholen und gewannen letztlich verdient das Spiel mit 4:2. Im zweiten Spiel gegen Wiener Neudorf machten sich, bedingt  durch die hohe Temperatur,  Ermüdungserscheinungen bemerkbar und wir kamen über ein Unentschieden nicht hinaus. Linz war jedenfalls eine Reise wert.

HC Wien vs Linz 4:2 - Tore: Theo, Samuel (2), Bruno

HC Wien vs Neudorf 2:2 - Tore: Theo, Samuel

Dritter Spieltag in Mödling (14.9.2019)

Motto des Tages war: Eine Medaille sollte sich ausgehen. Verstärkt mit Isabella, der U10w Torfrau, ging es im ersten Spiel gegen den Favoriten Mödling. Die Mödlinger konnten bisher alle Spiele deutlich gewinnen und begannen demenstrechend stark. In einem sehr spannenden Spiel gingen die Hausherren gleich zu Beginn in Führung, jedoch wurde unser Team von Minute zu Minute stärker und wir konnten das Match umdrehen. Unsere 2:1 Führung bis zwei Minuten vor Schluß ließ kurzzeitig auch die Hoffnung auf Gold aufkommen, aber die Mödlinger hatten Fortuna an ihrer Seite und sicherten sich mit dem Ausgleichstreffer den Meistertitel. Immerhin waren wir das einzige Team im Bewerb, das eine Mödliner A-Mannschaft fordern konnte.  Im zweiten Spiel fertigten wir SV Arminen, fast schon im Schongang, mit 8:4 ab.

HC Wien vs Mödling 2:2 - Tore: Samuel, Niko

HC Wien vs SV Arminen 8:4 - Tore: Theo, Philipp, Samuel, Friedrich, Niko (2), Bruno (2)

Fazit

Die Entwicklung der Kinder war beeindruckend: aus Anfängern wurden Hockeyspieler, aus den U9-Kindern wurden Leistungsträger und aus den U10 Stammspielern wurden echte Leader.

Ein großes DANKE geht an:

  • alle Eltern, die ihren Kindern ermöglichen unseren tollen Sport auszuüben.
  • Matthias, den Trainer und Coach, der an dieses Team geglaubt hat und der Vater des Erfolges ist.
  • Leszek, den U10 Haupttrainer.
  • Maxi und Luki fürs Pfeifen.
  • Veronika für die souveräne Organisation und die Betreuung.

Für mich war es eine große Freude , dieses Team zu begleiten und in den letzten beiden Spielen zu coachen.

Alex. Pekarek

 

 

 

 

 

Mannschaft: