fbpx U14 Klare Sache - 15:1 gegen TLHC/Liefering | HC Wien

U14 Klare Sache - 15:1 gegen TLHC/Liefering

U14 Klare Sache - 15:1 gegen TLHC/Liefering

unser erstes Meisterschaftsspiel ist geschlagen. Bei kühlem, aber sonnigem Wetter trafen wir auf die uns unbekannte Mannschaft TLHC/Liefering, die Spielgemeinschaft von Linz und Salzburg.

Trotzdem unsere Vorbereitung alles andere als gut war, war nach den ersten Minuten klar, dass die Gegner zwar grundsätzlich spielen können, uns aber weit unterlegen waren.

Das erste Tor für uns fiel in Minute zwei nach einem langen Pass durch Anes zu Clemens, der auf Luuk verlängerte und dieser den Ball ins Tor schob.So ging es dann laufend weiter. Angriff über Angriff rollte auf das Tor der TLHC/Lieferinger. Finn stand einsam in seinem Tor.
Teilweise waren schöne Kombinationen dabei, teilweise hätte man sich gewünscht, dass die Chancen, die durch zu eigenwilliges Spielen vergeben wurden, besser genützt worden wären.
Ein Schuss aus flachen Winkel auf das Tor ist eben weitaus schwieriger zu verwandeln, als den Tormann durch einen Pass zum mitlaufenden Stürmer auszuspielen.
Unsere Ecken wurden sehr gut verwertet. Die Hereingabe, das Stoppen und nicht zuletzt die hervorragenden Schüsse von Maxi führten dazu, dass fast alle Ecken zum Torerfolg führten.

Wir gewannen 15:1. Unser einziges Gegentor zeigte auch eine unserer Schwächen auf. Aufmerksamkeit. Die Gegner waren athletisch und laufstark. Wir hatten nicht aufgepasst, ihre Stürmer waren schon weit hinter unseren Verteidigern, als der Pass aus ihrer Verteidigung kam. Wir gönnen ihnen ein Ehrentor, aber sowas darf nicht mehr passieren.

Wir werden es in der Meisterschaft definitiv mit viel schwereren Gegner zu tun bekommen (AHTC, Arminen, WAC...), und müssen bis dahin noch viel an uns arbeiten.

Tore von:
Luuk 3,
Anton 2,
Clemens 1,
Maxi 6,
Samuel 1,
Moritz 1,
Malik 1

Mannschaft: